Wasser, Wasser, Wasser – Drei infused water Rezepte mit Früchten und Kräutern

Als ich vor ein paar Tagen auf die Wettervorhersage schaute und freudig feststellte, dass nach dem Regen auch wieder Sonne kommt fasste ich den festen Entschluss, es diesmal auf die Reihe zu bekommen, vor dem nächsten Regen meine “infused water” Rezepte an den Mann/ die Frau/ den Leser zu bringen. Schaue ich nämlich auf das Datum des “Shootings”, so muss ich leider feststellen, dass die Bilder schon wieder fast sechs Wochen auf meinem Rechner “rumgammeln” – scheint ja recht gemütlich zu sein dort auf meiner Festplatte ;-).

Wasser, Wasser, Wasser - Drei infused water Rezepte mit Früchten und Kräutern_1

Ich bin ja schon auch ein bisschen selber schuld, anstatt den Beitrag gleich zu schreiben habe ich erstmal noch Bilder nachbearbeitet, ausgesucht und auf den richtigen Zeitpunkt gewartet. Aber wie’s halt so ist, am Tag später war das Wetter dann schlecht und frisch, da war’s dann auch irgendwie komisch so einen Beitrag zu verfassen und irgendwie wurd’s dann nie mehr so richtig warm, dass man genügend Zeit gehabt hätte den Beitrag zu posten und euch auch noch genügend Zeit zu geben alles nachzumachen. Denn wer trinkt schon bei 12 Grad infused water, da hätte ich dann schon besser mit einem Rezept für heiße Schokolade um die Ecke kommen müssen…Aber jetzt passt ja das Wetter: schön, warm, sonnig und das Beste: es soll ein paar Tage so bleiben :-); jetzt sind mir zwar gefühlte hundert Blogger zuvor gekommen, aber ich möchte euch trotzdem nicht meine Ideen und Rezepte vorenthalten, denn ich fand die Kombi aus Frucht und Kräutern echt lecker. Wahrscheinlich kann man auch gar nicht genügend Ideen für gepimptes Wasser bekommen, denn bekanntlich soll man ja viel trinken und so wird’s nicht langweilig im Glas und die empfohlenen 2-3 Liter Wasser am Tag sind ratzfatz runtergekippt.

Und los gehts:

Erdbeere-Basilikum

Wasser, Wasser, Wasser - Drei infused water Rezepte mit Früchten und Kräutern_VIII

Erdbeeren und Basilikum waschen, Erdbeeren halbieren und mit dem gewaschenen Basilikum in ein Glas, Karaffe, Flasche füllen und entweder mit stillem Wasser oder Sprudel aufgiessen.

Grapefruit-Rosmarin 

Wasser, Wasser, Wasser - Drei infused water Rezepte mit Früchten und Kräutern_IX

Grapefruit und Rosmarin waschen, Grapefruit in Scheiben schneiden, die Scheiben vierteln und wieder in das gewünschte Gefäß füllen und mit Wasser aufgiessen.

Mango-Zitronenmelisse

Wasser, Wasser, Wasser - Drei infused water Rezepte mit Früchten und Kräutern_X

Ein Stück Mango abschneiden und schälen, danach in kleine Stücke schneiden. Zitronenmelisse waschen und zusammen mit der Mango in einen Trinkbehälter geben, Wasser drauf – fertig :-).

Was ist denn eure liebste Variation des “infused water” – bin neugierig und freue mich immer über Inspiration! Ein paar Ideen schlummern auch noch in meinem Hinterkopf und warten auf ihren Einsatz!

FacebookPinterestEmailTwitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.