Eigentlich verhält es sich bei mir ja so: Pflanze kaufen, für einige Wochen das Beste geben, was der grüne Daumen hergibt, trotz größter Mühe, liebevoller Pflege und täglicher Ansprache, Pflanze in kürzester Zeit über den Jordan gegangen. Lacht nicht, ich habe das tatsächlich schon bei Kakteen geschafft, sie binnen kürzester Zeit in die ewigen Kakteen-Jagdgründe zu schicken. Der Alltagsheld verdreht daher schon immer die Augen, wenn ich mal wieder beim Einrichtungshaus im schicken gelb-blau oder auch im Gartencenter, Pflanzen anschleppe. Sein Argument: “Du musst sie aber auch gießen!” Hallo?! Ich gieße die Pflanzen! OK, manchmal vergesse ich es vielleicht aber im großen und ganzen bin ich da schon recht fürsorglich. Mindestens alle zwei Wochen gibt es einen dicken Schwall für alle – na gut, es könnten auch 3-4 Wochen sein; hüstel.
Kennt ihr das? Ihr habt einen Lebenstraum, vielleicht auch zwei oder drei, und ganz unverhofft bekommt ihr die Chance, diesen wahr werden zu lassen. Einer dieser Träume war für mich schon von Kindesbeinen an, einmal für längere Zeit in einem fremden Land zu leben. Voll und Ganz einzutauchen in eine fremde Sprache, eine andere Kultur, einen neuen Alltag – Einheimischer zu werden. Mit all den Vor- und Nachteilen, die es mit sich bringt sich nicht mehr nur als Tourist zu bewegen.
Tadaaa! Hach, ich bin so aufgeregt und so ganz kann ich es auch noch gar nicht glauben, dass es jetzt wirklich soweit ist. Mein eigener Blog geht an den Start! Darf ich vorstellen: “Mein Name ist Stijlleben. Ein Blog über Interior, Design, DIY, Fotografie, ein bisschen Food (aber keine Angst, es erwarten euch keine “Stundenlang-Rezepte”, bei mir muss es immer schnell gehen und einfach sein, was wohl auch daran liegt, dass ich immer erst koche, wenn mein Magen schon in der Kniekehle hängt), 3D Druck (in Kooperation mit meinem Alltagshelden) und sicherlich noch das ein oder andere Thema was mich gerade beschäftigt.”